Unsere Gottesdienste

Wir feiern sonntags Gottesdienste in der Klosterkirche oder in der Region.

Termine und Orte geben wir rechtzeitig bekannt. Auf Aushängen, in der lokalen Presse, auf dieser Internetseite. Einfach unten auf den Button klicken.

Zum Kalender Button Text

Kinder-Gottesdienst

Kreuz&Quer

Gottesdienst mit Abendmahl

In unserem Leitbild heißt es u. A.: "Die Klosterkirchengemeinde ist eine offene, lebendige christliche Gemeinschaft. Die Gottesdienste sind die verbindende Kraft der Gemeinschaft. In ihnen wird uns die Nähe Gottes und die Verbundenheit mit Jesus Christus zugesagt." Dieses versuchen wir mit Leben zu füllen durch festlich und kreativ gestaltete Gottesdienste und ein Gemeindeleben mit Angeboten für alle Alterstufen.

Der Kindergottesdienst findet im Rahmen des Kreuz&Quer-Gottesdienstes statt. Er beginnt um 10.30 Uhr in der Kirche und wird fortgesetzt im Gemeindehaus mit Erzählen der biblischen Geschichte, Singen, Spielen und Basteln.

Unsere Kreuz&Quer-Gottesdienste sind als Familiengottesdienste konzipiert. Sie richten sich an alle, die Lust auf ein familiäres Gemeinschaftsgefühl haben. Wir feiern den Gottesdienst vor dem Hochaltar auf bequemen Stühlen. Die Atmosphäre ist locker. Wir singen moderne Kirchenlieder und altbewährte Klassiker und werden dabei von der Kirchenband oder unseren Chören begleitet. In diesen Gottesdiensten finden auch meist Taufen statt. Nach dem Gottesdienst lassen wir es uns beim gemeinsamen Mittagessen schmecken.

Wir feiern auch regelmäßig Gottesdienst mit Abendmahl und lassen uns einfangen und stärken vom Feierlichen und Gemeinschaftlichen.