Hauptkonfirmandenunterricht

Nach der Vorkonfirmandenzeit - nach den Herbst oder Weihnachtsfereien - beginnt für die Konfirmanden  eine Zeit, in der sie sich auf die Spur eigener religiöser Deutung begeben können. Die Ergebnisse oder Impulse werden von den Hauptkonfis in 2-3 mitgestalteten Gottesdiensten in Form von Musik, Theater, Kunst und Predigt umgesetzt. Dazu treffen wir uns monatlich Samstag von 10-15 Uhr.

Als krönender Abschluss der Hauptkonfirmandenzeit gilt das Konfirmanden Ferien Seminar in Südtirol in den Sommer Ferien.

Den Abschlussgottesdienst (früher Prüfung), den die Konfirmanden ganz allein gestalten "dürfen" und der markiert dann das Ende ihrer Zeit als "lernende" Konfirmanden.

Danach treffen wir uns zur Auswertung und Generalprobe in Vorbereitung auf das große Fest: DIE KONFIRMATION.

Konfitermine