Glaube hilft heilen

"Ihr habt nun Traurigkeit..."

Der Tod reißt einen geliebten Menschen aus unserem Leben. Wir bleiben zurück und suchen Halt und fragen nach Trost. Die Bibel hat Antworten, mindestens aber finden sich Worte der Hoffnung, die etwas Heilung zusprechen.

Sollten Sie geistliche Begleitung beim Sterben eines Angehörigen  oder eine Aussegnung am Sterbebett wünschen, melden Sie sich direkt beim Pastor (04302/964128).

Auch den Termin für das Kondolenzgespräch stimmen Sie direkt mit dem Pastor ab. Für die Bestattungsart informieren Sie sich unter Friedhof . Es beraten Sie auch gerne die Mitarbeiterinnen unseres Kirchenbüros (04302/335) oder Sie nehmen direkt mit einem Bestatter ihres Vertrauens Kontakt auf.

Die Trauerfeiern finden in der Regel in der Mittagszeit 12-14 Uhr dienstags bis freitags in St. Katharinen Kirchbarkau statt.

Jesus Christus spricht: "Ihr habt nun Traurigkeit, aber ich will Euch wiedersehen und Euer Herz soll sich wieder freuen" (Joh 16, 22).